Avocado vom Grill


Was? „Avocado vom Grill“ fragst du dich grad?

Schmeckt das denn?

Ja und wie! Durch das Grillen wird die Avocado viel weicher und aromatischer. Und in Kombination mit der Salsa ist sie ein echter Knaller.


Probier es doch einfach mal aus und überrasche deine Gäste beim nächsten Grillen mit dieser leckeren Vorspeise oder auch Beilage!


Zutaten:

3 Avocado

eine Limette

ein Bund Petersilie

3 bis 4 Tomaten

etwas Chipotle Chili oder Chili deiner Wahl

3 Knoblauchzehen

Etwas Salz, Pfeffer und Olivenöl



Zuerst schnibbelst du die Tomaten.

Halbiere dazu die Tomaten und hole danach das weiche, wässrige Innenleben aus der Tomate heraus. Nur das Fruchtfleisch der Tomate wird für die Salsa verwendet. Nun würfle die Tomate.

Die Würfel sollten wirklich sehr klein sein, damit möglichst viel davon in die Avocado passt.

Nun den Knoblauch schälen und in sehr kleine

Würfel hacken. Zum Schluss die Petersilie fein schneiden.

Die Tomaten- und Knoblauchwürfel und die Petersilie zum Würzen in eine Schüssel geben und mit dem Saft einer halben Limette, Salz und Pfeffer abschmecken. Da die Füllung auch etwas Schärfe vertragen kann, gibst du nun etwas, aber auch wirklich nur etwas, Chipotle Chili mit in die Schüssel und rührst alles gut durch.

Ein kleiner Schluck Olivenöl rundet die Salsa ab. Achte darauf, dass es ein hochwertiges, kaltgepresstes Olivenöl ist, denn geschmacklich gibt es da echte Unterschiede!

Nun widmest du dich der Avocado und entfernst zunächst einmal den Kern. Dann reibst du sie mit Limettensaft und Olivenöl ein und bestreust sie mit etwas Salz.

Die Avocado wird nun für ca 2 Minuten bei starker, direkter Hitze auf der Schnittstelle gegrillt. Achte darauf, dass sie nicht zu dunkel wird, weil sie ansonsten Bitterstoffe entwickelt.


So - nun zum letzten Akt. Die Avocado muss natürlich gefüllt werden.

Gib die Salsa in das Loch, in dem sich vorher der Kern befunden hat.

Noch ein wenig salzen und fertig ist deine Gefüllte Avocado.

Die Inspiration zu diesem Rezept haben wir von Tobias Lohmann (tobiasgrillt.de).


0 Ansichten
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon
  • Schwarz Spotify Icon
  • Schwarz iTunes Icon
  • Schwarz Deezer Icon