top of page
Emblem_gestickt.png
Royal-Rangers-Bundescamp-Stern-beleuchtet.webp

UNSERE ABENTEUER

Teams
P1250552.jpg

Als Pfadfinder sind wir immer wieder auf erlebnisreichen Aktionen und Übernachtungen.
Genauso engagieren wir uns für unsere Umwelt und Mitmenschen durch Müllaktionen, Weihnachtspäckchen für Ärmere Länder richten und vielem mehr. Wir erleben nicht nur etwas, sondern achten auch auf unsere Umwelt, dienen anderen Menschen  und leben das aus was unser Motto ist. "Alles was ihr von euren Mitmenschen erwartet, das tut ihnen auch"

SOMMERCAMP 2023

In diesem Jahr haben wir das Sommercamp auf einem neuen Camp Gelände in Welschen Steinach erlebt. Es war ein großes Erlebnis trotz immer wieder starkem Regen und Herausforderungen hat es uns als Ranger nicht zum Aufgeben gebracht sondern durften die Herausforderung annehmen und das beste daraus machen. 

Am Ende des Camps ist jeder mit tollen Erlebnissen, noch engeren Freunden und guten Erinnerungen nach hause gegangen.

KANU HAJK 2023

Das Kanu Hajk 2023 wurde mit allen Pfadrangern aus der Region BW1 durchgeführt. Wir waren 60 Ranger auf 12 Kanus verteilt und durften den Altrhein Erkunden und den Fluss unsicher machen. Neben einer halbtätigen Kanutour kamen wir an unserem Schlafplatz an und verbrachten den Abend mit Lopreis am Lagerfeuer und Freunden. Danach gab es noch ein Nachtgeländespiel bevor es unter die Tarps ging. 

Morgens gab es ein tolles frühstück, Andacht und Lopreis bevor wir uns wieder auf die Heimreise machten.

BUNDESCAMP 2022 

Das Bundescamp findet nur alle 8 Jahre statt und ist ein absolutes Highlight für einen jeden Ranger einmal dabei gewesen zu sein.

Mit insgesammt 17 000 Rangern aus dem ganzen Bundesland und Gästen aus anderen Ländern verbrachten wir 1 Woche auf der Pferderennbahn in Glotha.

Die Highlights waren die atemberaubenden Bauten, das Kolloseum indem wir uns jeden zweiten Abend alle getroffen haben und die vielen Aktionen.

STRAHLENDE AUGEN 2022 

Den ganzen Samstag haben wir die Kunden des Edekas in Appenweier eingeladen bei unserer Aktion mit zu machen. Insgesamt kamen wir auf 42 fertig gepackte Schuhkartons welche dann Deutschland weit gesammelt werden und ein LKW der Royal Ranger die Geschenke an Bedürftige Kinder in Osteuropa ausliefert. Das besondere ist, man hat als Ranger die Möglichkeit bei der Geschenke verteilung live dabei zu sein.

Weitere Infos gibt es auch hier: strahlende-augen.info

MINICAMP 2022 

Das Minicamp ist ein Vorbereitungscamp indem die Ranger zur auffrischung ihr Zelt aufbauen werden und eine Tolle zeit verbringen mit spielen, kochen, Lagerfeuer und einer spannenden Andacht.

Für dieses Jahr haben wir den Stamm 65 Kehl eingeladen und eine richtig gute Zeit zusammen gehabt.

SOMMERCAMP 2021 (Kundschafter)

Mit dem Thema "Back to the Roots" waren die 9 - 11 Jährigen Kundschafter mit den Regionalen Stämmen zusammen mit ca 120 Rangern auf dem Schollenhof und erlebten ein spannendes Zeltlager.

SUMMERTRAIL 2021 (Pfadfinder)

Auf dem Summertrail waren die 12 - 14 Jährigen Pfadfinder mit 80 Rangern unterwegs und haben mit Karte und Kompass ihr nächstes Ziel zur Übernachtung gesucht. 

Aber nicht wie man denkt in einem Haus mit Backofen und Herd. Es wurde unter dem Tarp übernachtet, auf dem Spiritus Kocher Mahlzeiten zubereitet und Querfeldein durch den Wald gelaufen. 

Die Abenteuer kamen dann von ganz alleine. 

bottom of page